1  

Das im Jahr 2006 gekaufte Grundstück in Wolfersgrün hat eine Fläche von 1.700 m² und liegt am Crinitzer Wasser, dessen Verlauf sich im Landschaftsschutzgebiet Kirchberger Granit befindet.

Das Gelände, Teile waren Abstellfläche für Autos, Wiese und Erlenaufwüchse, wurde renaturiert. Es soll einen typischen Auwaldcharakter erhalten und somit Lebensraum und Rückzugsgebiet unserer einheimischen Tiere und Pflanzen werden.

Schon jetzt ist es in Verbindung mit einer Vogelschutzhecke, die angrenzend an unser Grundstück gepflanzt wurde, ein wichtiger Bestandteil als Lebensraum mit Naturschutzcharakter.

 Kontakt:   

 Naturschutzstation

"Zum Hohen Forst"


Vorsitzender

 Wolfgang Prehl
 Innungsstraße 18
08107 Kirchberg

 Tel.:  03 76 02 / 60 32

037602 / 65666

Fax: 037602 / 65667

E-Mail:  

 nabu-og-kirchberg@t-online.de

Notruf für:  

 

Fledermausschutz:

 Heiko Goldberg

Tel.: 0162/6980236

E-Mail: haikman@web.de 

Greifvogelschutz:

Falkner

Hans-Peter Herrmann

Kontakt: 08525 Plauen

OT Reißig

Pfaffengutstraße 4

Tel.: 0174/9147124 

E-Mail: 

info@falknerei-herrmann.de

 

 

206104